• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

Lebendige Geschichte: Drittes KIESELMANN Rentnerinnen- und Rentnertreffen

  • KIESELMANN RentnerInnen 2018
  • KIESELMANN RentnerInnentreffen 2018
  • KIESELMANN RentnerInnen Treffen 2018

Am Freitag, den 20.07.2018, begrüßte KIESELMANN Geschäftsführer Klaus Dohle einstige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum dritten KIESELMANN Ehemaligen-Treffen. Unter den zahlreich erschienen Ehrengästen waren auch die KIESELMANN Gesellschafterinnen Rosemarie Zitsch und Renate Dohle. „Es ist schön, so viel lebendige KIESELMANN Geschichte zu sehen“, so Klaus Dohle. Ehemalige, die sich erst jüngst vom Unternehmen verabschiedet hatten, nahmen an diesem Tag der Anerkennung ebenso teil, wie jene, deren letzte Arbeitstage in den 1990er waren.

In der neuen Betriebskantine hatte man ein zünftiges „Weißwurst-Frühstück“ mit Brezn, Leberkäs, Obazda, Bier und alkoholfreien Getränken angerichtet. Die passende Stärkung, um sich gemeinsam mit Klaus Dohle auf eine Reise durch das vergangene, rasante KIESELMANN Jahr zu begeben. Der Gebäudekomplex, in dem das Treffen stattfand, wurde Ende 2017 eingeweiht. Vor einem Jahr besichtigten die RentnerInnen noch den Rohbau. Nun saß man in der einladenden Betriebskantine, bestaunte den Maschinenpark der neuen Produktionshalle und die Büros der Pharmatec GmbH. Die beiden Fertigungsleiter Dietmar Kappus und André Becker und Pharmatec Geschäftsführer René Schuler führten die Ehemaligen in drei Gruppen durch die Räumlichkeiten.

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung präsentierte Christian Ernst, Senior Projektleiter für brautechnische Großprojekte bei KIESELMANN Anlagenbau, die Virtual Reality Experience des Doppelleu Braukellers. Eine animierte 360-Grad-Kamerafahrt durch den vollverglasten Gärkeller der Schweizer Craft-Beer-Brauer. Die imposante Anlage wurde von KIESELMANN Anlagenbau geplant und mit Komponenten der FLUID PROCESS GROUP umgesetzt. „Wahnsinn, was inzwischen möglich ist. Ein ganz besonderes Erlebnis“, kommentierte ein Zuschauer die Präsentation.

Nach all den neuen Eindrücken konnten sich die Ruheständler bei Kaffee und Kuchen entspannt austauschen. Beim KIESELMANN Kaffeeklatsch wurde viel gelacht und alter Zeiten gedacht: ganz persönliche KIESELMANN-Geschichten, die sich zu einem farbenfrohen Mosaik des Unternehmens zusammensetzten.

Weitere Fotos des dritten KIESELMANN Rentnertreffens sehen Sie auf Facebook: Bitte hier klicken.