• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

KIESELMANN weiter zielorientiert: Topzeiten beim CityCup 2018

  • KIESELMANN CityCup2018 Team
  • KIESELMANN CityCup 2018 Azubi
  • KIESELMANN Team CityCup 18

Am 14. Juli starteten 36 KIESELMANN Läuferinnen und Läufer beim Kraichgau-CityCup 2018. Darunter auch 8 KIESELMANN Kids, die ihre Startnummern bei strahlendem Sonnenschein entgegennahmen. Los ging es um 16:45 Uhr mit dem 800-Meter-Lauf der unter Zehnjährigen. Der vierjährige Fynn Bohner aus dem KIESELMANN Kids Team flitzte auch gleich auf den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Um 17:15 Uhr fiel der Startschuss für die U16 Läuferinnen und Läufer. Jonas Stezelberger lief die 1600 Meter konkurrenzlos auf den 1. Platz in seiner Altersklasse. Die hohen Temperaturen und eine Armverletzung konnten auch Maurice Reinmuth nicht ausbremsen. Er erzielte den zweiten Platz des Jahrgangs 2007. Auch Mia Stezelberger und Selina Kratzmeier freuten sich im gelben KIESELMANN Shirt über einen 3. und 4. Platz in ihren Altersklassen.

Beim 5-Kilometer-Lauf gingen 21 KIESELMANN LäuferInnen gemeinsam mit 228 anderen Teilnehmern an den Start. Als bester KIESELMANN Läufer spurtete Andre Link durchs Ziel. 24:10 Minuten nach dem Start konnte er sich über den 1. Platz in seiner Altersklasse freuen. Den zweiten Platz der U23 Junioren erzielte Tilo Oehme. Bei den Männern erliefen sich Daniel Hidalgo und Marcel Gottke einen 6. Platz, Markus Bohner und Matthias Pötzl einen 7. Platz sowie Michael Reinmuth einen 8. Platz in ihrer Altersklasse. Edgar Kratzmeier legte eine Punktlandung in der Top Ten hin. Er wurde zehnter in der Altersklasse M55. Fabian Hidalgo waren die 1600 Meter der U16 zu wenig. Er machte sich an die 5000er Strecke und spurtete in 26:41 Minuten direkt auf den 1. Platz der U16 Läufer.

Bei den KIESELMANN Läuferinnen gab es gleich zwei Topplatzierungen. Caroline Pötzl und Isolde Dohle passierten die Ziellinie jeweils als zweitbeste Ihrer Altersklasse. Lena Lotspeich freute sich über einen 7. Platz und Jennifer Domes über einen 10. Platz in ihrer Altersgruppe.

In der Königsdisziplin des CityCups, den 10.000 Metern, starteten 7 KIESELMANN Runner mit 119 anderen Läuferinnen und Läufern. Mit einer Zeit von 48:17 Minuten platzierte sich Dirk Vogler auf Rang vier in seiner Altersklasse. Auch Olaf Kiefer (5. Platz), Christian Löffler (6. Platz) und Leo Olfert (8. Platz) kamen unter die besten Zehn ihrer jeweiligen Altersklasse.

Wir gratulieren allen KIESELMANN Läuferinnen und Läufern zu den tollen Ergebnissen. Die super Stimmung im Team spiegelt sich auch in der Gesamtwertung wider. In der Bestenliste der zurückgelegten Kilometer belegt das KIESELMANN Team dieses Jahr den zweiten Platz. Den mit dieser Platzierung verbundenen Rewe-Einkaufsgutschein hat Tilo Oehme per Losverfahren gewonnen.

Weitere Fotos des Kraichgau CityCups können Sie auf KIESELMANN Facebook-Seite anschauen: bitte hier klicken.