• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

KIESELMANN Kickers und das Duell Neff vs. Neff

  • KIESELMANN vs. Neff 2018
  • KIESELMANN vs. Neff 2018

Am vergangenen Freitag, dem 18. Mai, spielte die KIESELMANN Firmen-Fußballmannschaft gegen das Team der Firma Neff im Talbachstadion des TSV 1891 Rinklingen. Anpfiff war um 19 Uhr, und von Beginn an hatten die KIESELMANN Kickers den Ball unter Kontrolle. Erste gute Chancen konnte das Team jedoch nicht verwerten. Ein Schuss von Patrick Dolt brach den Bann und brachte KIESELMANN mit 1:0 in Führung.

Nun wurde das Tempo erhöht und bei bestem Fußballwetter jeder Ball erkämpft und verteidigt. Manch leidenschaftlicher Zweikampf rief den Schiedsrichter auf den Plan. So fiel das erste Tor für das Neff Team auch durch einen Elfmeter. In der zweiten Spielhälfte kam es zu einem weiteren Strafstoß zugunsten der Brettener und somit zum direkten Duell Neff gegen Neff. Bei diesem Aufeinandertreffen hatte der eingewechselte KIESELMANN Torwart, Alexander Neff, das Nachsehen und der Elfmeterschütze von Neff konnte den Ball sicher im Tor versenken. Ein weiteres Mal musste der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt deuten. Patrick Dolt trat für KIESELMANN an, behielt die Nerven und verwandelte den Ball sicher im Neff-Tor.

Aus dem Spiel heraus konnten die KIESELMANN Kickers vier weitere Tore erzielen, sodass es zum Abpfiff 6:2 stand. Ein tolles Ergebnis für die KIESELMANN 11. Am Ende konnten sich Patrick Dolt und Pascal Legner über jeweils zwei Tore freuen. Christian Hidalgo und KIESELMANN Kapitän Jens Schabinger kamen mit einem Treffer auf die Torschützenliste. Trotz der drei geahndeten Fouls war das Spiel von einem fairen, sportlichen Wettkampf geprägt. Das zeigte sich auch in den Handshakes und Glückwünschen, die nach dem Spiel ausgetauscht wurden.

Weitere Fotos des Spiels können Sie auf unserer Facebook-Seite anschauen: bitte hier klicken.