• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

KIESELMANN Kickers: Glanzparaden und späte Tore

Am Freitag, den 07. September, trat die KIESELMANN Firmen-Fußballmannschaft im Weisachstadion in Knittlingen zum Lokalderby an. Das Freundschaftsspiel gegen die Firma Neumo ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Knittlinger Sportfests.

Als das Spiel um 18 Uhr angepfiffen wurde, hatten sich bereits zahlreiche Kolleginnen und Kollegen unter die Zuschauer gemischt, um die KIESELMANN Kickers anzufeuern. Unser 16 Mann starker Kader war siegeshungrig und schickte eine hochmotivierte Startelf auf den Platz. Auch die Neumo Mannschaft präsentierte sich in der ersten Spielhälfte laufstark und abwehrsicher. So konnten sich die KIESELMANN Kickers trotz guter Pässe, leidenschaftlicher Läufe und spielerischer Cleverness nicht mit einem Tor belohnen. Doch nicht nur der Angriff zeigte sich ambitioniert, auch die Abwehr stand geschlossen und verhinderte, dass Neumo zum Abschluss kam.

Halbzeitstand: 0:0. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und Auftritt von Fatih Yesildag. Der KIESELMANN Torwart parierte einen Elfmeter und flog und hechtete von einer Glanzparade zur nächsten. Nach dem gehaltenen Elfmeter bekam unser Team neuen Aufwind. Jens Schabinger, der die erste Halbzeit coachend am Spielfeldrand verbracht hatte, wechselte sich ein, fasste sich ein Herz und erzielte per Distanzschuss ein Traumtor zum 1:0. Warum nicht gleich so, dachte sich auch Andre Link und schoss kurz darauf das 2:0 Siegtor.

Ein gelungenes Zusammenspiel. Auch neue Spieler, wie Julian Stimpfl, wurden sofort ins Team integriert und zeigten vollen Einsatz. Am Morgen vor dem Spiel hatte Julian Stimpfl noch an der Einführungsveranstaltung für neue Auszubildende teilgenommen und während der Betriebsführung manche Teamkameraden zum ersten Mal getroffen. Wir finden, so ein Sieg ist ein guter Ausbildungsstart für einen angehenden Industriekaufmann. Wir wünschen ihm und allen neuen Auszubildenden weitere siegreiche Momente und gratulieren unseren KIESELMANN Kickers zu der tollen Mannschaftsleistung.

Weitere Fotos des Spiels der KIESELMANN Kickers sehen Sie auf unserer Facebook-Seite: Bitte hier klicken.