• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

KIESELMANN Internationale Vertriebstage 2018

  • KIESELMANN Internationale Vertriebstage Gruppenbild2018

Drei Tage im Zeichen des weltweiten Erfolgs: die internationalen Vertriebstage 2018. Vom 26. bis 28. Juni hatten wir Vertriebspartner aus 12 Ländern in Knittlingen zu Besuch. Im Mittelpunkt der Vorträge für die Kolleginnen und Kollegen von Kieselmann France, Kieselmann UK, Kieselmann Liquid Processing Equipment (Beijing), Carein, Denwel, BCG, DFB, Aegir, S.K.S, Difusa, Fagerberg, Técnica de Fluidos, Rodger Industries standen Neuheiten und bewährte Stärken des KIESELMANN Portfolios.

Los ging es Dienstagfrüh mit einer Schulung von Entwicklungsleiter Uwe Heisswolf zum Thema Ventilsteuerköpfe. Direkt im Anschluss stellte er die AquaDuna Reinigungstechnik und die jüngst optimierte KIESELMANN Tankdomarmatur vor. Der Vormittag endete mit einer Präsentation von Vertriebsleiter Dieter Biszwurm über Ventilknoten. Nach der Mittagspause stand ein Betriebsrundgang auf der Agenda. Es ging in das Herzstück des Unternehmens, die Produktion und Fertigung. Der neue Maschinenpark der 2017 eingeweihten Halle 7 wurde besonders anerkennend in Augenschein genommen. Am Abend traf man sich in Bretten im Restaurant Brettener Hundle, um den ersten Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Am Mittwochmorgen begrüßte Thomas Dreisigacker, Vertriebsleiter Guth Ventiltechnik, die internationalen Kolleginnen und Kollegen. Der Vorstellung des Landauer Fluid Process Group Mitglieds folgte ein Vortrag von Uwe Heisswolf über Regelventile. Am Nachmittag sprachen Uwe Heisswolf und Sebastian Gensheimer, Leiter der QS, über Aftersales Services und Qualitätssicherung. Nach der Mittagspause stellte Jürgen Raichle der anwesenden Zuhörerschaft sein Spezialgebiet im Anlagenbau vor: die Molchtechnik. Den Abend dieses Tages ließ man im Restaurant Schweizer Hof in Bretten ausklingen.

Am Donnerstag, dem letzten Tag der internationalen Vertriebsschulung, standen Regel-, Doppel- und Einsitzventile sowie die beliebten „Hands on Trainings“ auf dem Tagesprogramm. Während der Hands on Trainings wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer zu Anwenderinnen und Anwendern: weg von der Theorie hin zur Praxis. Beim abschließenden Abendessen im Restaraunt Bona in Diedelsheim tauschte sich die internationale Gesellschaft am Donnerstagabend noch lange über die neuen Produkte und Features aus. Gute Stimmung und zahlreiche Infos sind das Resümee der internationalen Vertriebstage 2018.

Weitere Fotos können Sie auf Facebook anschauen: Bitte hier klicken.