• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

Günter Plag: der Personalchef sagt Ade

  • guenter-verabschiedung-01
  • guenter-verabschiedung-02

Fast fünfzig Jahre lang war er das Herzstück der Personalabteilung der Firma KIESELMANN. Am 16. Februar 2018 hatte er seinen letzten Arbeitstag. Nach 48 Jahren geht Günter Plag nun in den wohlverdienten Ruhestand. Der gebürtige Knittlinger hat das Unternehmen durch seine Art mitgeprägt. Er gehört zu den Menschen, die man ein „Original“ nennt. Schwer zu beschreiben, man musste ihn erlebt haben. Und man musste ihn einfach mögen. „Der Günter“ wurde von allen geschätzt. Er machte seine Arbeit so, als wäre sie ein Udo Lindenberg Song: er machte sein Ding. Und er machte sein Ding richtig gut: professionell, menschlich und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, das man braucht, um Personalentscheidungen zu treffen.

Es gäbe noch viel zu erzählen und zu loben, doch Günter Plag mochte es nie, wenn man ein großes Aufsehen um seine Person macht. Und so halten wir es kurz und sagen: Danke, Günter Plag!