• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

Bei KIESELMANN übernehmen Azubis die Hauptrollen

Begeisterung und Stolz waren den Anwesenden aus den Gesichtern abzulesen. „Und das zu Recht“, so Lena Lotspeich, Ausbilderin der KIESELMANN GmbH. Zum diesjährigen „Tag der Ausbildung“ hatten wir unsere Azubis zu einer ganz besonderen Premiere eingeladen. Im hauseigenen Schulungsraum wurde der Ausbildungsfilm „Starte mit uns in Deine Zukunft“ gezeigt.

In dem knapp zehnminütigen Streifen werden das Ausbildungs- und duale Studienangebot der Firma KIESELMANN vorgestellt. Das Besondere daran, das kritische Premierenpublikum bestand nahezu ausschließlich aus Protagonisten des gezeigten Films. „Von Anfang an war klar, dass wir unsere Azubis und Duale Hochschul-Studenten in das gesamte Projekt einbinden“, kommentiert Klaus Richter, Leiter Marketing KIESELMANN, den Entstehungsprozess.

Dass diese Vorgehensweise ein voller Erfolg war, bestätigt die angehende Industriekauffrau Lisa Gulyas: „Ich finde es super, dass unsere Ideen berücksichtigt wurden“, und fügt schmunzelnd hinzu: „und dass wir Azubis sogar die Hauptrollen ergattern konnten“. Letzte Zweifel, ob der Film auch allen Beteiligten gefallen hatte, beseitigte ein lautstarker Beifall kurz nach dem Abspann.

Schauen Sie sich den KIESELMANN Ausbildungsfilm auf YouTube an. Einfach hier klicken

Somit war der Ausbildungsfilm der gelungene Auftakt des 8. Tags der Ausbildung der Firma KIESELMANN. Nach der Filmpremiere ging es für die „Jungschauspieler“ Schlag auf Schlag weiter. Auf einen Fototermin für das Jahrgangsfoto folgte eine Betriebsbesichtigung des Tochterunternehmens Rieger Behälterbau in Bietigheim-Bissingen.