• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

Bei KIESELMANN läuft's: Kraichgau CityCup 2017

  • CityCup2017010
  • CityCup201705
  • CityCup201702

Am vergangenen Samstag, den 15. Juli, starteten 23 KIESELMANN Läuferinnen und Läufer beim Kraichgau-CityCup 2017 in Bretten. Auch 3 KIESELMANN Kids im Alter von 8 bis 14 gingen an den Start.

Bei bestem Wetter trafen sich die KIESELMANN-Starter am Brettener Simmelturm, um ihre Startnummern entgegenzunehmen. Für die KIESELMANN Kids ging es um 16:45 Uhr auf die 800-Meter-Strecke. Aus dem KIESELMANN Kids Team konnte sich Marlon Reinmuth über einen 6. Platz in seiner Altersklasse freuen.

Um 17:15 Uhr starteten die KIESELMANN Kids und Jugendlichen bis U16 auf der 1600-Meter-Strecke. Jonas Stezelberger aus dem KIESELMANN Team hatte den 1. Platz in seiner Altersklasse sicher in der Tasche – da er der einzige Starter des Jahrgangs 2002 war. Auch Maurice Reinmuth schaffte es im roten KIESELMANN Kids T-Shirt unter die Top Ten, und sicherte sich den 8. Platz in seiner Altersklasse.

Gemeinsam mit 350 anderen Teilnehmern gingen 16 KIESELMANN Läuferinnen und Läufer beim 5-Kilometer-Lauf an den Start. Als bester KIESELMANN Läufer spurtete Michael Becker, Azubi Zerspanungsmechaniker, durchs Ziel. Nach 22,04 Minuten freute er sich über den 2. Platz in seiner Altersklasse. Auch Valentin Rigo meisterte die fünf Kilometer als zweitbester Läufer in seiner Altersklasse. Unter den Läuferinnen dominierte KIESELMANN gleich mehrere Altersklassen. Sowohl Caroline Pötzl als auch Isolde Dohle passierten das Ziel jeweils als beste Läuferin in ihrer Altersklasse.

Pünktlich um 19 Uhr ging es dann auf die längste Distanz dieses Tages, die 10-Kilometer-Strecke. Diesen Lauf bestritten 7 KIESELMANN Runner. Das beste Ergebnis erzielte Dirk Vogler aus dem Anlagenbau. Er verpasste mit einer Zeit von 46,05 Minuten nur knapp die Top 5.

Wir gratulieren allen KIESELMANN Läuferinnen und Läufern zu den tollen Ergebnissen – und für die tolle Stimmung im Team.
Weitere Fotos des KIESELMANN Teams beim 14. Kraichgau-CityCup haben wir auf unserer Facebook-Seite: hier klicken.