• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

2. Platz beim Brauer-Ski-Cup

  • Brauercup-2018 Riesenslalom web3
  • Brauercup-2018 Riesenslalom web1
  • Brauercup-2018 Riesenslalom web4

Für Ski-Enthusiasten der Brauzunft ist das letzte Januar-Wochenende ein besonderer Termin. Seit 2004 findet an diesen drei Tagen der Brauer-Ski-Cup statt. Ein gesellig sportlicher Pisten-Wettkampf der Branche. 190 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden sich dieses Jahr in Rettenberg ein, um sich vom 26. bis 28. Januar mit anderen Teams im Riesenslalom zu messen. Darunter auch das KIESELMANN Team mit Klaus Dohle, Pascal Bühler, Axel Vollmer und Jürgen Zehetner.

Samstagfrüh startete das KIESELMANN Team bestens gelaunt und in Topform beim Riesenslalom. Die Pisten und Wetterverhältnisse waren nahezu ideal und die drei Kieselmänner schossen in rasantem Tempo die gesteckte Piste entlang ins Ziel. In schicker blauer KIESELMANN Jacke und signalroter Hose gekleidet meisterte das Team um Geschäftsführer Klaus Dohle den Riesenslalom in Top-Zeit und fuhr so auf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Sponsoren. Der Schnellste aus dem KIESELMANN Rennteam, Pascal Bühler, freute sich auch über den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Am Samstagabend traf man sich in Kranzegg zur heiteren Brauer-Olympiade. Es wurde mit einem Hammer mit Doppelgriff gehämmert, mit dem Zipfelbob auf einem Rollbrett ein Slalomkurs bewältigt und ausgiebig gelacht und gefeiert. Im Anschluss an die lustige Olympiade folgte die Siegerehrung. Mit großer Freude trat das KIESELMANN Team als zweite Sponsorenmannschaft auf das Siegerpodest. „Ein toller Abschluss eines ebenso tollen Tages mit Königswetter. Wieder einmal war alles super organisiert und in ein unterhaltsames Rahmenprogramm eingebettet. Die Stimmung im KIESELMANN Team war auch wieder spitze und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, resümierte Klaus Dohle.

Vielen Dank an die Brauer-Cup GbR Rettenberg und Akams Medien für das Bildmaterial! Weitere Fotos des KIESELMANN Teams beim XV. Brauer-Ski-Cups können Sie sich auf unserer Facebook-Seite anschauen: hier klicken