• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

19. Knittlinger Ausbildungsstellenbörse

  • KIESELMANN Ausbildungsstellenboerse01 18

Am Samstag, dem 27. Januar 2018, fand zum 19. Mal die Knittlinger Ausbildungsstellenbörse im Foyer der Dr. Johannes Faust Schule statt. Auch dieses Jahr war KIESELMANN wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten sich an den Ständen der Firmen über verschiede Berufsbilder informieren. Über 30 Ausbildungsbetriebe aus der Region waren vor Ort. KIESELMANN stellte die folgenden Ausbildungsberufe und Studiengänge vor:

•    Industriekauffrau/-mann
•    Technische/r Produktdesigner/in
•    Fachkraft für Lagerlogistik
•    Industriemechaniker/in
•    Zerspanungsmechaniker/in
•    Anlagenmechaniker/in
•    Duales Vollzeitstudium (Bachelor of Arts/ Bachelor of Engineering)

Außerdem wurden in mehreren Klassenzimmern Vorträge über unterschiedliche Ausbildungsberufe gezeigt.

Frau Lotspeich, Ausbilderin der Firma KIESELMANN, stellte den Beruf „Zerspanungsmechaniker/in“ vor. Zu Beginn der Präsentation wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal unser Ausbildungsfilm gezeigt. Mit unseren Azubis in den Hauptrollen, bietet er einen guten Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten bei KIESELMANN.

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung bei KIESELMANN erhalten sie bei Frau Lotspeich, Tel: 07043 371 322 oder per E-Mail: Lotspeinuwxch@udkiesjuhielma8ilcnn.dejtez6.