• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

10. Tag der Ausbildung bei Kieselmann

  • Ausbildungstag 2018 Knittlingen

Am Donnerstag, den 9.11.2018, hatten wir 54 Auszubildende zum 10. Tag der Ausbildung zu Besuch. Lena Lotspeich begrüßte die Gäste, die auch von Rieger und Guth angereist waren, pünktlich um 8 Uhr. Danach übernahm Caroline Pötzl das Wort und stellte die KIESELMANN Fluid Process Group vor.

Um 8:45 Uhr begann das Tagesprogramm mit einem kommunikativen Kennenlernspiel, moderiert von Eva Reinhardts vom beruflichen Bildungsunternehmen hiwentis in Sternenfels. Im Anschluss führte sie mit den Auszubildenden ein interaktives Training zum Thema Toleranz durch. Um 11:45 Uhr lud Kantinenchef Wolfgang Wittig zum leckeren Mittagstisch. Für das anschließende Gruppenfoto stand ein kleiner Verdauungsspaziergang in die neue Endmontage an. Danach sprach Markus Haller von der BARMER Krankenkasse über die Dos und Don’ts im Berufsalltag, den Business-Knigge.

Um 14:15 Uhr saßen dann alle Azubis im Bus Richtung Vaihingen Enz. Ziel der kurzen Fahrt war das Werksgelände der Ensinger Mineralquelle. Hier konnten die Azubis einen Blick in die Produktion werfen und die Produkte ihrer Unternehmen live im Einsatz sehen. Gegen 17.00 Uhr ging es zurück nach Knittlingen. Dort angekommen ließ man den 10. Tag der Ausbildung bei einem leckeren Abendessen gut gelaunt ausklingen.

Weitere Fotos des 10. Ausbildungstags können Sie auf unserer Facebookseite sehen: Bitte hier klicken