• Unternehmens-News

    Unternehmens-News

    Was es Neues gibt,

    erfahren Sie hier.

Aktuell

Neue Bestmarken bei der 4. KIESELMANN Fahrradaktion

Vom 15. Mai bis 15. September 2018 wurde bei KIESELMANN wieder geradelt, was die Waden hergeben! Das vierte Jahr der Aktion „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ stand unter dem Zeichen neuer Bestmarken. Bereits die Teilnehmeranzahl von 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übertraf die Vorjahre. „Wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch. Jede/r 6. Mitarbeiter/in hat an der Aktion teilgenommen“, so Personalleiterin Lena Lotspeich. Vier Monate lang haben die Radlerinnen und Radler in die Pedale getreten und mit einer Gesamtstrecke von 12.370 Kilometern die Vorjahresmarke überboten.

Dieser „KIESELMANN aktiv“ Programmpunkt verbindet die Lust am Radeln mit einem guten Zweck. Im Anschluss an die Aktion spendet KIESELMANN einen Geldbetrag an die „Familienherberge Lebensweg“. „Das KIESELMANN Aktivprogramm haben wir zum Wohl und zur Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Leben gerufen. Unsere Spende zu Händen der „Familienherberge Lebensweg“ unterstützt eine Einrichtung, die Familien mit schwerstkranken Kindern in Ihrer täglichen Arbeit entlastet“, sagt KIESELMANN Geschäftsführer Klaus Dohle.

Eine Gewinnverlosung schaffte einen zusätzlichen Anreiz, dem Drahtesel möglichst viele Kilometer abzuverlangen. Wer nicht weniger als einen Kilometer von der Firma entfernt wohnt und innerhalb des Aktionszeitraums mindestens 25-mal mit dem Fahrrad oder E-Bike kam, fand seinen Namen im Lostopf wieder. Am 28. September war es soweit und die Glücksfee Zoe Deppert zog die Namen der drei Gewinner: Philipp Sedello (Anlagenbau), Alexander Neff (AV) und Norbert Schmid (Logistik) sind nun Besitzer eines neuen eBook Readers.